Faustball Deutschland hat für die Feldrunde 2024 seine Spieler und Spielerinnen der Jugendnationalmannschaften U21 und U18, sowie die TOP 5 U13 bis U15 festgelegt. Aus dem Bereich des BTSV sind 4 Spieler und Spielerinnen nominiert worden.

In Hamm fand der Bundeslehrgang für die weibliche U13-U15 statt. Das Trainerteam zog aus ganz Deutschland insgesamt 49 Talente zusammen, um in 8 Einheiten die Mädels in Fitness, Technik und Taktik zu schulen. Bei wechselnden Wetterbedingungen wurden Sonntagmittag die TOP5 jedes Jahrgangs nominiert. (Auszug aus der Webseite von Faustball Deutschland)

U13 weiblich
Lina Wölfel (TV Hallersein)

U15 weiblich
Annika Langlouis (SV Tannheim)

In Brettorf fand der Bundeslehrgang für die männliche U13-U15 statt. Das Trainerteam zog aus ganz Deutschland insgesamt 53 Talente zusammen, um in 8 Einheiten die Jungs in Fitness, Technik und Taktik zu schulen. Bei überwiegend guten Wetterbedingungen wurden am Sonntag in der Satzpause des Bundesligaspiels Brettorf – Kellinghusen vor großer Kulisse die TOP5 jedes Jahrgangs nominiert. (Auszug aus der Webseite von Faustball Deutschland)

U14 männlich
Johannes Kroll (MTV Rosenheim)

Mit einem letzten Lehrgang und Turnier in Stammheim über das Pfingstwochenende hat das Trainerduo Kolja Meyer und Tim Lemke den deutschen U18-Kader für die Faustball-Weltmeisterschaft in Chile vom 31. Oktober bis 3. November 2024 nominiert. (Auszug aus der Webseite von Faustball Deutschland)

U18 männlich
Maximilian Ortmeier (MTV Rosenheim)

Viele Grüße
Jürgen Geyer
BTSV Vize-Präsident Sport